Triathlon Bike Erox T5 disc
T5 das neue Rahmen-Konzept für Schnellfahrer. Du möchtest ein Bike für Triathlon aber auch als Aero Rennrad für längere Ausfahren nutzen. Das erlaubt die einzigartige Geometrie des Rahmen mit einem längeren Steuerrohr. Die hochentwickelte Aerodynamik des Rahmen, die Anpassungsfähigkeit im Custom System und die Integration von fast allen Komponenten sorgen dafür, dass du bei den besten dabei bist ohne gleich ein kleines Vermögen auszugeben. Im Preis inbegriffen sind leichte Carbon Räder. Optisch ist das T5 mit der freien Farbwahl so oder so 1A.
T5 Scheibenbremsen
Teile: | Preis: |
Shimano Ultegra 2*11 | Fr. 3890.- |
Shimano Ultegra Di2 2*12 | Fr. 5600.- |
Im Preis inbegriffen sind 50 mm oder 38 mm hohe Karbon Laufräder.
Multiposition Sattelstütze
Die Sitzposition ist das alles entscheidende zum schnell fahren. Dh. kompakt und vorne so tief als möglich. Aber so, dass deine Atmungsvolumen nicht kleiner wird und dein Rücken das mitmacht.
Das T5 hat eine gemässigte Geometrie sowie eine vielfältig verstellbare Sattelstütze und bietet die Einstellung die am besten für dich passt.
Geometrie und lieferbare Grössen:
Rahmen | 3 K Toray Karbon |
Größen | S, M, L |
Gabel | Aero, tapered 1 1/8" - 1 1/5" |
Farbe(n) | custom paint (wählbar mit Pantone Nr:) |
Rahmengewicht | 1,2 kg |
Gabelgewicht | 390 g |
Gewicht Bike | 7,5 kg |
Antrieb: | Kurbel und Kassette frei wählbar |
Laufrad | Erox Karbon 38 oder 50 mm hoch |
Lenkersystem | Alu Profil Design Lenker, Deda Aero Extention |
Sattel | Triathlon Sattel Selle Italia Watt |
Mehr Leistung für weniger Geld.
Im Triathlon ist die Sitzposition das alles entscheidende, darum die Körperausmessung mit der individuellen Montage und dem Fitting. Hier kommt die Erfahrung des Inhaber (Triathlet der ersten Stunde). Dann macht ein Tribike ohne hohe Felgen nur Sinn wenn die Zeit keine Rolle spielt (aber dann braucht es ja auch kein Tribike).
Fazit:
Bei allen Erox Tribikes sind hohe Aero U-Shape Räder inbegriffen. Zudem sind alle Räder „tubeless ready“ dh können schlauchlos gefahren werden. Schlauchlose Reifen rollen besser und sind pannensicherer.
messen custom made fitting
Auf Wusch und Aufpreis sind verschiedene Boxen lieferbar.